Lkw-Fahrer überholt Roller in Bützfleth– mit Folgen



STADE. Die Polizei sucht den Verursacher und Zeugen für einen Verkehrsunfall am Montag, 4. Juli, kurz nach 16 Uhr in Bützfleth auf dem Obstmarschenweg.

Der Fahrer eines weißen oder hellgrauen Sattelzuges mit Auflieger fuhr aus Richtung Stade in Richtung Bützfleth und überholte ein vor ihm fahrendes Kleinkraftrad. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn, auf der ihm ein 41-jähriger Corsafahrer aus Bützfleth entgegenkam. Dieser musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der hinter ihm fahrende 30-jährige Peugeotfahrer aus Bützfleth konnte sein Auto trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf den Corsa auf. Die Polizei bittet den Lkw-Fahrer, den Kleinkraftradfahrer und weitere Zeugen, sich unter 0 41 41/ 10 22 15 zu melden.

08.07.2016