Bützfleth: Kindergarten an der Schule am Fleth


BÜTZFLETH. Die Grundschule am Fleth in Bützfleth soll um einen Schulkindergarten erweitert werden. Das empfiehlt der Schulausschuss einstimmig dem Rat, der das am 20. Juni wohl entsprechend durchwinken wird. 

Kosten für die Stadt: gut 2000 Euro. Jungen und Mädchen aus Bützfleth haben bisher die Schulkindergärten in der Stadt, also in Campe, Hagen oder im Altländer Viertel, besucht und wurden dafür per Schülerbeförderung transportiert und mussten lange Anfahrtswege in Kauf nehmen. Das soll sich zum neuen Schuljahr ändern. Der Schulvorstand unterstützt den Wunsch der Grundschule einstimmig, ein Konzept ist bereits erstellt, Räume sind vorhanden. Schulkindergärten sind eingerichtet für schulpflichtige Kinder, die noch nicht schulfähig sind.

28.05.2016