Frühlingslauf der Grundschule Bützfleth


BÜTZFLETH. Bereits zum 9. Mal führte die Grundschule Bützfleth bei herrlichem Laufwetter ihren Frühlingslauf durch. Im Angebot waren eine Drei-, eine Fünf-Kilometerstrecke und eine Walkingstrecke.

Nach einem gemeinsamen „Warm-up“ ging es gestaffelt nach Jahrgängen auf die Strecke. Die Polizei sicherte den öffentlichen Teil der Tour, das DRK war für den Notfall mit einem Rettungswagen im Einsatz, und Mitglieder des Bützflether Lauftreffs begleiteten und motivierten die Kinder auf der Strecke. Außerdem standen Eltern und Lehrkräfte als Streckenposten mit Getränken bereit. Ziel war es, neben der sportlichen Ertüchtigung die jeweils schnellste Jahrgangsklasse zu ermitteln. Bis auf Pepe, der leider bereits kurz nach dem Start stürzte, sind alle Sportler wieder heil angekommen. Die Schule bedankt sich auf diesem Weg bei allen Helfern. Wer jetzt für den nächsten Frühlingslauf trainieren möchte, hat immer dienstags ab 18.30 Uhr (Treffpunkt Schwimmbad) die Möglichkeit, sich mit dem Bützflether Lauftreff fit zu halten.

25.05.2013