Gut besetztes Feld


Bü/Dro organisiert zum 20. Mal Handballspektakel

LANDKREIS.. Mit einem neuen Teilnehmerrekord rechnet die Handballspielgemeinschaft Bützfleth/Drochtersen bei ihrem traditionellen Turnier in diesem Jahr. An den Wochenenden 13./14. August in Drochtersen und 27./28. August in Bützfleth geht das größte Handballspektakel der Region in seiner 20. Ausgabe über die Bühne. Die Vorfreude auf die Jubiläumsveranstaltung steigt. Die Planungen laufen Hochtouren.
64 Mannschaften aus dem regionalen und überregionalen Bereich haben zwei Wochen vor Anmeldeschluss ihre Teilnahme verbindlich zugesagt. Das Turnier ist für die Vereine mittlerweile ein fester Bestandteil der Saisonvorbereitung geworden. Von den D-Jugendlichen bis zu den Damen- und Herren-Teams können die Mannschaften ihre Frühform testen.
"Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren," sagt HSG-Boss Sven Wolter, er erwartet noch weiterer Mannschaftsanmeldungen. Besonders stolz sei er über die Besetzung bei den älteren Jugendklassen. In dem sonst so schwierig zu besetzenden Feld seien ausschließlich Ober- und Landesligisten am Start. Platz für weitere Mannschaften gebe es noch bei der männlichen und weiblichen C-Jugend sowie beim A-Pokal der Herren. Jedoch sei er zuversichtlich, auch diese Gruppen noch vollständig besetzen zu können.

13.07.2011